Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Toto Wolff spricht erstmals seit Abu Dhabi!

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Wolff: Werde nicht mit Masi sprechen +++ Wolff: Kein Groll gegen Red Bull +++ Wolff und Hamilton nicht bei FIA-Gala am Abend +++

19:30 Uhr

Die FIA-Gala im Stream

Um 21:00 Uhr steht noch der feierliche Teil der FIA-Gala in Paris an. Den kennst Du Dir auf der Facebook-Seite der FIA anschauen. Hier im Ticker ist für heute allerdings Feierabend. Ich verabschiede mich damit auch erst einmal in den Urlaub und danke Dir ganz herzlich dafür, dass Du uns in diesem Jahr die Treue gehalten hast.

Morgen melden wir uns aber natürlich noch einmal mit einer neuen Ausgabe, dann begrüßt Dich mein Kollege Norman Fischer an dieser Stelle zum letzten regulären Ticker in diesem Jahr. Hab noch einen schönen Abend und viel Spaß mit der FIA-Gala. Wir lesen uns hoffentlich 2022 wieder!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


19:15 Uhr

Die letzte Runde im direkten Vergleich

Wir haben inzwischen gefühlt jedes Video von der letzten Runde in Abu Dhabi gesehen. Das ist allerdings neu: Hier gibt es das Finale aus den Perspektiven von Verstappen und Hamilton im direkten Vergleich!


19:00 Uhr

Feierabend!

Das war es dann auch mit der Pressekonferenz, die zeitlich am Ende gnadenlos überzogen hat. Wir beschweren uns aber natürlich nicht darüber! Zum Abschluss bedankt sich Horner bei Todt noch einmal für die Errungenschaften während seiner Amtszeit wie zum Beispiel die Einführung des Halo. Für alle Beteiligten ist der Tag damit aber natürlich noch nicht vorbei, später folgt dann noch die offizielle Preisverleihung.


18:55 Uhr

Todt: Nicht die richtige Plattform

Der FIA-Präsident wird natürlich auch auf das Fernbleiben von Wolff und Hamilton angesprochen. Er stellt aber klar, dass das heute nicht die richtige Plattform sei, um über solche Dinge und mögliche Strafen zu sprechen. Heute gehe es ums Feiern der neuen Weltmeister.


18:50 Uhr

Todt: Verstappen ein verdienter Weltmeister

Nun betritt der scheidende FIA-Präsident die Bühne. Er erklärt, dass Verstappen den Titel verdient habe. "Es stimmt, dass er in der letzten Runde sehr viel Glück hatte. Aber man sollte die gesamte Saison sehen", so Todt, der daran erinnert, dass Verstappen im Verlauf der Saison zuvor sehr viel Pech gehabt habe. Am Ende hatte er dann eben einmal Glück.


18:45 Uhr

Horner witzelt: Habe den Vertrag dabei!

Der Niederländer hat bereits unmittelbar nach dem Rennen gesagt, dass er am liebsten noch 15 Jahre bei Red Bull bleiben würde. Das wiederholt er heute noch einmal. Horner wird darauf angesprochen und witzelt, er habe den Vertrag schon dabei, man könne das heute Abend noch klarmachen. Wird natürlich nicht passieren, egal, wie viel Alkohol später noch fließt ;-)


18:38 Uhr

Horner: Honda bester Motorenpartner

"Ja, absolut", antwortet der Red-Bull-Teamchef, der ebenfalls anwesend ist, auf die Frage, ob Honda Red Bulls bislang bester Motorenpartner in der Formel 1 gewesen sei. Die Zusammenarbeit mit den Japanern sei "ab dem ersten Tag phänomenal" gewesen. Explizit lobt er die "Leidenschaft", die "Hingabe" und die "Arbeitsethik" von Honda. Man sei "enorm stolz" auf das gemeinsam Erreichte.


18:35 Uhr

Verstappen: Verständnis für Hamilton

Der neue Weltmeister wird gefragt, ob er Mitleid mit Hamilton habe, weil dieser den Titel so spät im Rennen noch verloren habe. "Er tut mir nicht leid, aber ich verstehe natürlich, dass es sehr schmerzhaft ist", so Verstappen. Gleichzeitig erinnert er aber auch daran, dass Hamilton 2008 selbst einen Titel auf ganz ähnliche Art gewonnen habe.

"Das ist Racing. Diese Dinge können passieren", so Verstappen ganz pragmatisch. Er könne sich daher auch nicht vorstellen, dass Hamilton 2022 nicht zurückkehren werde.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube